Rothböck
       
   
 

Holzbaumeister Salzburg
   
Die Zimmerei-Holzbau Rothböck ist ein modernes Unternehmen mit Traditionsbewusstsein:
Wir bringen bewährte Kenntnisse über den Baustoff Holz und unsere Erfahrung mit überlieferten Bauweisen ein, andererseits arbeiten wir mit den aktuellsten technischen Möglichkeiten und setzen auch das moderne architek-tonische Stilgefühl konsequent um.
Dank unserer bestens ausgebildeten Mitarbeiter können wir flexibel auf unterschiedliche Herausforderungen reagieren und auch noch kurzfristig auf geänderte Bedürnisse eingehen. Ihre Zufriedenheit ist uns wichtig:
Wir legen größten Wert auf qulitativ hochwertige
Materialien und perfekte Ausführung!

Entwicklung
Die Zimmerei Rothböck besteht seit über 35 Jahren und hat ihren Sitz in Salzburg, im Stadtteil Leopoldskron.
1974 übernahm KR Richard Rothböck die Firma von seinem Vorgänger Martin Haslauer. Zu diesem Zeitpunkt waren drei Mitarbeiter im Betrieb beschäftigt.
Unter der neuen Leitung von Richard Rothböck konnte die Firma in den darauffolgenden zehn Jahren durch die sehr gute Auftragslage bis zu zehn Mitarbeiter beschäftigen.




Komm.Rat Richard Rothböck
  Der alte Betrieb wurde durch ein modernes, größeres, den heutigen Anforderungen entsprechendes Firmengebäude ersetzt und die Werkshalle mit neuen Maschinen ausgestattet. Mit dem Bau der angrenzenden Büroräume wurde auch der Planungsbereich und die administrativen Arbeiten auf EDV-Unterstützung umgestellt.
Für die Modernisierung im administrativen Bereich ist im speziellen der Sohn des Firmengründers Ing. Roland Rothböck verantwortlich. Nachdem er die Fachschule für
Zimmerei und den zweijährigen Aufbaulehrgang für Hochbau in Hallein absolvierte, arbeitete er sich intensiv in die Abläufe des Betriebes ein. 1998 legte er die Befähigungsprüfung für das Zimmereigewerbe mit Erfolg
ab, im Jahr 2002 folgte eine Prüfung zum “Allgemein beeideten und gerichtlich zertifizierten Sachverständigen”.

Geschäftsform
1999 wurde die bestehende Einzelfirma in die "Zimmerei-Holzbau R. Rothböck GmbH" mit Richard Rothböck als Geschäftsführer und Ing. Roland Rothböck als Gesellschafter umgegründet und durch die zusätzlichen
Bereiche Dachdeckerei, Innenausbau sowie Holz- und Baustoffhandel erweitert. Seit 2007 war Ing. Roland Rothböck zweiter Geschäftsführer, seit 2013 ist Richard Rothböck Gesellschafter und Ing. Roland Rothböck Geschäftsführer.

Ing. Roland Rothböck